Nach einer wunderschön ruhigen, langen Nacht ist heute weiter Ausspannen angesagt, bevor es morgen in Richtung Süd- Westen geht, durchs Outback Melbourne entgegen, wo wir Silvester verbringen und mit Freunden ins neue Jahr hineinfeiern wollen. Noch vor dem Frühstück zu duschen ist ein schon fast ungewohnter Luxus den wir beide genießen. Danach schreibt Simone an ihrem Blog während ich mich auf Entdeckungsreise begebe und die Tiere im Campingpark in Augenschein nehme. Es gibt jede Menge wildlebende Vögel, ich finde den Gecko wieder, den wir schon nach dem Duschen gesehen hatten und dann gibt es da auch noch jede Menge Pferde, die von Wendy und Colin und Billy, ein junges Rennpferd, dessen Besitzer tragisch ums Leben kam und der seitdem nur spärlich versorgt auf der Weide neben dem Campingplatz steht.
Als Simone ihre Bilder von der Kamera um den PC lädt, mag die Karte danach nicht mehr in der Kamera halten, der SD-Halter ist kaputt.
Da Weihnachten ist, soll mein Schatz nun eine neue Kamera bekommen, die guten Vorsätze (keine Geschenke) sind vergessen. Unser Nachbar gibt uns den Tipp “geht zu The Good Guys” in Ballina, da stimmen die Preise. Also los, der Laden ist kaum zu verfehlen und ist eine Art Mediamarkt im XXL-Style. Simone darf sich eine Kamera aussuchen, und entscheidet sich für eine süße kleine Nikon in schwarz. Coolerweise ist die per USB aufladbar, so dass es in Deutschland keine Probleme mit nicht passenden Steckern geben sollte. Danach bin ich dann dran, im K-Mart gegenüber werde ich von meinem Schatz neu eingekleidet, im Surfer-Style.
So gerüstet fahren wir zurück und machen noch einen Abstecher an den Strand, von dem uns Colin erzählt hat. Nach einer langen Strasse ins Nirgendwo klettern wir über einen Hügel und trauen unseren Augen kaum, ein kilometerlanger nicht enden wollender Strand, völlig menschenleer. Da es gerade kurz geregnet hatte haben wir den Beach ein paar Minuten ganz für uns alleine.
Wir machen Fotos und langsam geht’s zurück zum Campingplatz – Weihanchtsabend steht an. Simone hat den Camper festlich mit Weihnachtsplätzchen und Zuckerstangen geschmückt, die Geschenke sind eingepackt und sogar einen Mini-Weihnachtsbaum gibt’s. Dazu werfe ich den Grill an und brate uns Chicken Wings, und zum Abschluss gibt’s Plumpudding, Bier und Geschenke. Mit Knallbonbons klingt unser wunderschönes, deutsch-australisch,internationales Weihnachten aus…
Your Message...Your name *...Your email *...Your website...